Powered by Blogger.

[Nat lästert] Du verschüttest ja Alles!

Dez
2011
28

posted by Nathalie

No comments

Zuerst eine kleine Anekdote von der Arbeit.

Ein Kunde fragt wie viele andere Kunden nach Tickets für Rammstein. Da Rammstein ihren Vertrieb seit Jahren nur noch übers Netz machen kann ich ihm leider nicht helfen, empfehle ihm aber sich Feuerengel anzuhören, eine Rammstein Coverband, die zu dem Zeitpunkt bald im Docks für kleines Geld auftreten sollten. Er notierte sich den Namen der Band auf unserem Flyer und versprach sich das Ganze mal anzuhören.
Eine Woche später kam er wieder in den Laden und erzählte, wie er sich zu Hause Blutengel angehört hatte und gerade anrufen und sich beschweren wollte, dass ich ihm falsche Informationen gegeben hatte und Blutengel mit Rammstein mal so gar keine Ähnlichkeit hat, bis er sah, dass die Band, die ich aufgeschrieben hatte Feuerengel hieß.

Weiter im Text. Dieser Vorfall inspirierte mich mir mal Blutengel anzuhören, welche ich vorher immer als Kleinkinder-goth-mukke abgestempelt habe. Der Stempel bleibt wo er ist...

Hier das Video, welches ich schaute und sogleich einen Keifanfall bekam.



Ich möchte mich hier in keinster Weise anmaßen über den Geschäftssinn von Chris Pohl zu urteilen, denn wer seine Finger in so vielen Bands hat ist mit Sicherheit kein schlechter Geschäftsmann, allerdings gibt es da so einige Dinge, die mir während des Videos aufgefallen sind und mich nachdenklich gestimmt haben.

Wo soll ich also anfangen?

Bei den langen Fingernägeln?
Bei den spackigen Kontaktlinsen?
Bei dem Makeup?  Warum haben alle Frauen in diesem Clip schönes Makeup und nur er schaut aus, als hätte er sich selbst geschminkt?

Nein, bei der Anfangssequenz in der er diesen Maissirup, der Blut darstellen soll trinkt. Verhalten sich so Vampire? Sie halten sich den Kelch an den Mund, nippen dran und werfen ihn dann auf den Boden? Ich denke mal wenn Blut das Einzige ist wovon ich mich ernähren kann würde ich es mit Sicherheit nicht auf dem Boden verteilen. Was soll das Ganze also?
Vielleicht stellt es einen übersättigten, reichen Vampir dar, der einfach so viel Blut oder auch Maissirup hat, dass er das Ganze einfach Verschütten kann.
Eine moderne Anklage der Industrialisierung der reichen Länder?
Eine metaphorische Darstellung der Kluft zwischen arm und reich?
Ein musikalischer Fingerzeig auf unsere Wegwerfgesellschaft?

Nein, vermutlich soll es einfach nur total evil und goth sein.

Oder um es mit den Worten der Interpretatoren von Kafka zu sagen: "Vermutlich ein Phallussymbol"

Bleibt mir nur zu sagen... Echte Vampire kleckern nicht!

Edit:
Kommentar von J. : Freud, eindeutig Freud...
Kommentar von M.: Das Haltbarkeitsdatum des Blutes war abgelaufen.

Leave a Reply